Sunday, 01 October 2017
 
  Home arrow Neues arrow Wirtschaft arrow Haut bloß ab - die Welt ist hier nicht "zu Gast bei Freunden"
template designed by Joomla-templates.com
 
Main Menu
Home
Neues
Artikel
Web Links
Kontakt/Impressum
Suche
Italienisch
App Workshop
Registrierte Benutzer


Haut bloß ab - die Welt ist hier nicht "zu Gast bei Freunden"
Benutzer Bewertung: / 6
SchlechtSehr Gut 
Geschrieben von Tobias Heinz   
Tuesday, 07 March 2006

Haut ab - weg mit den WM Proleten

2006 ist das Jahr der "fifa WM", also nicht der Fußball-Weltmeisterschaft, sondern der privaten Veranstaltung der Fifa. Was dabei abgezogen wird ist meines Erachtens "zum kotzen". Die Fifa, eine kommerzielle Krake, richtet in den deutschen Städten eine Art "Fußballdiktatur" ein. Die Kosten müssen alle tragen - die Einnahmen, Millionen und Abermillionen - kommen nur dem Konzern Fifa zu Gute.

Wir armen Bürger werden überall zur Kasse gebeten. Bei den Fernsehrechten, die mit den GEZ-Zwangsgeldern von allen bezahlt, aber nur von ein paar armen Fußballfans angesehen werden, bei den Stadionbauten, deren Infrastruktur, Verkehrsanbindung, Polizeischutz etc. von allen bezahlt werden, in die aber sowieso nur die Fußballhirnis gehen wollen, von denen sich aber nur ein paar über ein Ultra-teures Ticket wie einen Lottogewinn freuen durften, für die Plakate, deren verblödeter Spruch "Die Welt zu Gast bei Freunden" auf unsere Kosten plakatiert wurde, die einem aber nur die Stimmung vermiesen.

Alles was rund um die WM passiert, die abgesagte Eröffnungsveranstaltung (der Fifa-Konzern will schließlich Geld verdienen und keines ausgeben) über die absurden Forderungen an die Städte und Gemeinden (2 km Bannmeile für Sponsoren und 10km Verhinderung von Werbung anderer Unternehmen) bis hin zur total-Kommerzialisierung der Stadien, in denen die, die so doof waren und die Tickets bezahlt haben, nur noch folkoristisches Beiwerk sind: wenn ich das alles sehe, wird mir übel. Die "Fifa-WM" ist ein echtes Brechmittel.

Und wir sollen, wie ein übergewichtiger Fußball-Großverdiener meint, die "Mundwinkel anch oben" ziehen. Na klar, die Fifa brauch ja auch noch ein paar Jubelperser. Nur die voll-verdooften WM-fans werdens alleine ja nicht bringen. Da müssen auch noch lachende Coca-Cola-Fähnchen Schwenker (unbezahlt natürlich) und andere gratis Werbeträger her. Wir alle dürfen uns dann darüber freuen, daß die Welt uns ihre größten Proleten ins Land schickt und ein Massenaufgebot von durch die allgemeinheit bezahlter Polizei dafür sorgen muß, daß die Massenprügeleien und Hooligan-Ausschreitungen nicht vor den Kameras stattfinden.

Daher bin ich dagegen. Ich will die "Fifa-WM" nicht und weder die Millionenverdiener der Fifa noch die grenzdebilen Fans aus dem Ausland sind meine Freunde. Wenn man mich frage: bei mir sind diese Parasiten nicht zu Gast, wenn die sich "meine Freunde" nennen, dann ist das für mich eine persönliche Beleidigung - und wenn ich könnte, würde ich verhindern, daß auch nur eine müde Mark von meinen Steuergeldern dieser geldgeilen Fußballbande in den Rachen geworfen wird.

 
Archiv
Lesezeichen setzen
Lesezeichen setzen
Zur Startseite machen
Teilen Sie diese Seite ...
Latest News
Most Read
Who's Online
Aktuell sind 2 Gäste online

(C) 2017 Tobias Heinz
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.

Get The Best Free Joomla Templates at www.joomla-templates.com